Xenia's Lexikon
Worte sind oft klar definiert, doch wir verstehen sie nicht immer alle gleich – unsere Wahrnehmung, unser Wissen und unser Verständnis des Lebens prägen, was wir darunter sehen. Genau deshalb habe ich mich entschieden, Xenia`s Lexikon“ zu erstellen.
In diesem Lexikon möchte ich festhalten, was bestimmte Begriffe für mich bedeuten, um dir eine klare Vorstellung davon zu geben, was du in meiner Arbeit erwarten kannst. Es geht nicht um neue Definitionen, sondern darum, vertraute Begriffe so zu erklären, wie ich sie verstehe und anwende.
Dieses Lexikon soll dir eine Orientierung bieten, damit du meine Arbeit besser einordnen kannst und genau weißt, was ich meine. Es wird sich mit der Zeit erweitern und vertiefen, denn auch ich lerne und entdecke stets Neues. So bleibt das Lexikon lebendig – genau wie das Leben selbst.
Inhaltsverzeichnis
Verbindung zu Tieren und Pflanzen
Die Verbindung zu Tieren und Pflanzen tragen wir alle noch in uns. Wir entstammen einer Quelle – Urquelle – Universum – Energie – dem göttlichen oder wie es noch überall auf der Welt genannt wird. Entscheidend ist, dass wir alle in der Lage sind, die Verbindung mit Tieren und Pflanzen aufzunehmen.
Durch unseren technischen Fortschritt, der gerade die letzten hundert Jahre extrem schnell fortgeschritten ist, haben wir die technische Lebensweise angenommen. Alles ist getaktet und der Mensch ist der Auffassung, an 365 Tagen im Jahr volle Leistung zu zeigen. Damit haben wir die Verbindung zur Natur verloren und somit auch zu uns selbst. Denn wir Menschen sind ein natürliches Lebewesen und leben gesünder in einem natürlichen als in einem technischen Rhythmus.
Wenn wir Verbindung zu uns selbst haben, also in einem natürlichen Zustand des Seins sind, können wir ebenso die Verbindung zu anderen Lebewesen wie Tiere und Pflanzen aufnehmen.
Meine Verbindung zu den Tieren ist in den letzten Jahren entstanden, die ich auf meinem YouTube- Kanal weitergebe.
Schamanismus
Es gibt den europäischen, germanischen, hawaiianischen, indianischen, keltischen, sibirischen Schamanismus. (Ich hoffe ich habe hier nichts vergessen.)
Jede Menge, wie ich finde, sind ja auch eine Menge Menschen und Kulturen auf der Erde.
Eines haben sie gemeinsam. Es wird sich auf eine Reise begeben, um mit anderen Lebewesen und der geistigen Welt in Kontakt zu treten. Die Reisen werden genutzt um sich selbst oder andere zu heilen, um Antworten auf gewisse Fragen zu bekommen oder ob für Entscheidungen die Prognosen gut oder schlecht stehen.
Die Schamanen nutzen für Ihre Reisen Trommeln, Räucherwerk für innen und außen, Heilkräuter, Gesang und Tanz. Sie bringen sich damit in Ektase. Ein Opfer, indem Tiere und Menschen getötet werden, wird heute – so hoffe ich zumindest – nicht mehr benötigt.
Meine Reise zu der geistigen Tierwelt findet ohne diese Hilfsmittel und Rituale statt. Somit kann ich wohl nicht behaupten, eine Schamanin zu sein. Doch wer weiß, vielleicht war ich mal eine.
TierWalk
Bei einem TierWalk gehe (walke) ich einige Schritte in der Energie des tierischen Freundes, um aus der Perspektive des Tieres zu sehen, zu fühlen, zu riechen, zu schmecken und zu tasten. Mit speziellen Fragen komme ich über die Bewegung zu Antworten.
Mit allen Sinnen das Umfeld wahrnehmen und entsprechende Botschaften der Tierwelt zu erfahren. Es ist viel lebendiger in uns, wenn wir es selber erleben.
Noch heute kommen mir die Bilder aus den TierWalks vor dem geistigen Auge und zeigen sich genau dann, wenn ich sie benötige oder wenn sich etwas verändert hat.
Das ist etwas ganz Besonderes.
Kinesiologie
Kinesiologie ist eine Methode, um mit dem Körpersystem über einen Muskeltest Kontakt aufzunehmen. Dies funktioniert einwandfrei bei Mensch und Tier und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten auch bei Pflanzen.
Über den Muskeltest wird der Körper befragt, was ihn belastet oder wo die Blockaden bestehen.
Normalerweise reichen die Selbstheilungskräfte aus, doch kann ein Mensch oder Tier bei einem schlimmen Lebensereignis schon aus seiner Balance gerissen werden.
Die Testung kann für Mensch und Tier direkt vor Ort oder über die Ferne durchgeführt werden.
Schreibmedium
Manchmal wunderte ich mich, woher meine Texte kamen. Ich bin weder Texterin noch ein Genie im Schreiben. Rechtschreibung und Grammatik ist mir ein Graus. Das werdet Ihr sicherlich das eine oder andere Mal in meinen Texten bemerken. Alle Fehler die Ihr findet, dürft Ihr behalten, die schenke ich Euch, großzügig wie ich bin. 😉
Zurück zum Schreibmedium: Weil ich wissen wollte, woher meine Texte kommen habe ich vor einigen Jahren noch eine Ausbildung zum medialen Schreiben absolviert. Damit eröffneten sich weitere Türen mit einer ganz neuen Welt.
Ich habe ein wunderbares Schreibteam in der geistigen Welt. Je nach Thema sorgen sie dafür, dass so manche Texte entstehen, die ich vorher gar nicht für möglich gehalten habe. Sicherlich habe ich mir vorher schon Gedanken über ein Thema gemacht. Es wäre ein wenig gruselig zu behaupten, dass ich dem Ganzen ausgeliefert bin.
Da es so herrlich einfach ist, habe ich mir angewöhnt, mir die Botschaften aus der geistigen Tierwelt einfach diktieren zu lassen. Diese gebe ich 1:1 auf YouTube wieder.
Wenn Du noch Fragen hast, dann nutze gerne das Kontaktformular: